Unsere Geschichte

Seite mehr als 100 Jahren setzen die Kinderfreunde auf "Menschen mit Herz"! Ein kleiner Blick zurück ...

anton_afritsch_gr  

Der Gründer der Kinderfreunde

Anton Afritsch - ein Mann, der aus seiner Ideologie heraus die Kinderfreunde gründete!

mehr dazu
 

Auf dem Weg in die Vergangenheit!

Aus einer Idee von Anton Afritsch im Jahre 1908 wurde eine lange Reise in die Gegenwart!

S4_5_DSC_5109Kinder mit Herz  

Jubiläumsmagazin

Alles über den österreichweiten Festakt in Graz, historische Blitzlichter, wichtige Wegbegleiter und Zeitzeugen bis hin zu Resümee und Ausblick.

mehr dazu
KF_Herz_Maurerkelle  

ARCHIV: Bitte spende für Sekirn

Liebe Kinderfreundin, lieber Kinderfreund!

Seit 107 Jahren tun wir alles, um Kindern während der Sommermonate unbeschwerte und glückliche Momente zu ermöglichen. Alle Kinder sollen Ferien ohne Leistungsdruck, fernab vom Alltag und voller Spaß und Freude haben. Alleine in unserem Ferienhaus in Sekirn am Wörthersee haben seit 1950 über 100.000 Kinder unvergessliche Wochen verbracht – nun muss das Haus dringend renoviert werden und deswegen unsere Bitte an Dich:

 

ARCHIV: First Kiss - Gewinnspiel

Mitmachen und eines der süßen Magneto-Puppenpaare im Original gewinnen. Was hat sich im Film eingeschlichen, was so gar nicht in die Gegend passt? Finde den Fehler und schicke uns das Gewinnformular. Viel Glück! 

mehr dazu

Kasperl im Augarten

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Steiermark
Schlossergasse 4/Tummelplatz · 8010 Graz
0316/825512 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.