Helmi-Fest EKiZ (133)

Helmi-Fest im EKiZ

Großes Helmifest im Mürztal

… und an die 250 kleine und große verkehrsinteressierte Kinder und Eltern waren zum Lernen, Spielen und Mitfeiern nach Krieglach gekommen.

Trotz Regens konnte Veranstalterin Sabine Dorn, Leiterin des EKiZ Mürztals, rund 250 große und kleine Gäste in der Sporthalle Krieglach begrüßen. Kein geringerer als der beliebte „Helmi“ führte die begeisterten Kinder durch das Verkehrssicherheitsfest. Weitere Programm-Highlights waren das Puppomobil, ein Theater auf Rädern begeisterte mit dem Stück. „Barry geht in die Schule“, welches Verkehrserziehung, v.a. das Überqueren der Straße als zentrales Element beinhaltete. Die kleineren Mädchen und Buben fieberten mit dem Kasperl mit, der mit Seppl und den Kindern das Thema Verkehr kindgerecht behandelte.

Besonders interessiert waren die Kleinsten natürlich auch am Rettungs- und am Polizeiauto. Diese konnten besichtigt werden, die Kinder durften auch Verschiedenes ausprobieren und lernten dabei Wichtiges rund um die Einsatzkräfte.

Es wurden auch zahlreiche „Fahrzeuge“ ausprobiert – vom Bobbycar, über Roller, Fahrräder oder Tretautos und das alles unter straßenverkehrstauglichen Bedingungen.

Dieser Riesenspaß, unter der organisatorischen Leitung des EKiZ Mürztals, fand als eines der Projekte im Rahmen der 25-Jahrfeier des steirischen Familienpasses statt

Fast sechs Jahre ist es nun her, dass EKiZ Mürztal-Leiterin Sabine Dorn, gemeinsam mit ihrem Team, viel Herzblut dieses Eltern-Kind-Zentrum zu einer Bildungs- und Wohlfühloase in der Region gemacht hat. Mit zahlreichen Gruppen und Kursen, Festen, Sport-, Kreativ- und Theaterveranstaltungen setzt sich das EKiZ Mürztal-Team für Kinder und Familien im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein, und begeistert damit Jahr für Jahr aufs Neue.

Feier deinen Geburtstag im EKiZ oder informier dich über die nächsten Veranstaltungen:

www.famak.at/programm-ekiz0664/8055329

• 30.5. bis 27.6.: Kids-Dance-mit Summy Riegler
  • 3.6.: Kinderflohmarkt in Krieglach und Vatertagsbasteln
  • 8.6. um 19 Uhr: Vortrag „Gibt es schwierige Kinder?
  • 17.6.: Was ist los am Bauhof
  • 24.6.: Papa-Kind-Picknick im Wald
  • 4.7. und 5.7.: Kasperltheater

Helmi-Fest

Kasperl im Augarten

Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Steiermark
Schlossergasse 4/Tummelplatz · 8010 Graz
0316/825512 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.